Wer erzieht wen ?

Wer erzieht wen ? · 02. November 2017
Ach, wie war ich stolz, weil Ilvy wirklich schon mit einem halben Jahr alle Kommandos beherrscht hat und ich sie in jeder Situation abrufen konnte. Egal, wie vertieft sie ins Spiel war - ein Pfiff und sie war bei mir. Aus einigen Metern konnte ich ihr " Steh " und "Sitz" zurufen, wenn uns Leute beim Spazieren gehen begegneten und das hat geklappt . Jeder war von ihr begeistert. Aber damit mir nicht langweilig wird und da sie jetzt ja in der Pubertät ist , hat sie wohl beschlossen, mir noch mal...
Wer erzieht wen ? · 24. Oktober 2017
Ilvy ist nicht meine erste Dogge und ich wusste, es heißt sofort mit der Erziehung beginnen. Ilvy darf bei uns zuhause auf die Sofas und schläft auch mit uns im Bett , aber eine fundierte Erziehung halte ich bei so einem großen Hund für unabdingbar. Deshalb haben wir bald mit dem Training der Grundübungen begonnen und dann auch begonnen mit Mantrailing, Longieren und Dummytraining , weil man dabei spielerisch die Grundtrainings festigen kann. Natürlich muss man regelmäßig mit dem Hund...