Advent 2017

Advent 2017 · 30. November 2017
Es ist kaum zu glauben, aber heuer hat sich auch bei uns in Wien pünktlich einen Tag vor dem 1. Dezember der Schnee eingestellt und ich freue mich so ! Leider kann ich noch nicht richtig mit meinen Hunde-Buddies durch den Schnee toben und mich darin wälzen , weil bei mir erst nächste Woche die Nähte gezogen werden . Aber ich war schon mit Frauchen im Hof die Vogelhäuser befüllen und Meisenknödel aufhängen. Ich verstehe auch heuer noch nicht ganz , warum die Meisen so etwas Gutes...
Advent 2017 · 24. November 2017
Im letzten Jahr bin ich erst Ende Oktober bei meiner Familie eingezogen und deshalb war ich völlig unvorbereitet auf das emsige Treiben , das Mitte November bei uns eingesetzt hat. Aber heuer habe ich mit Emily gemeinsam schon an den Vorbereitungen teilgenommen. Wir waren ganz besonders gute Sachen , wie z.B. Rinderohren mit Fell, getrockneten Fisch und dergleichen Leckeres einkaufen. Das Beste daran war, dass wir von den netten Damen in den Geschäften gleich etwas zu kosten und...