· 

Viel mehr als ein Hund

Unsere Maus ist ein superlieber und anhänglicher Hund .  Wer eine Dogge hat, weiß, da ist man kaum mehr eine Minute allein. Man wird an jedes Örtchen begleitet !

 

Liege ich in der Badewanne , wird der Badeschaum probiert ! Ich wasche mir die Haare und spüre plötzlich eine Hundeschnauze im Nacken, gehe ich duschen, kommt ihr Kopf ums Eck.

 

Sie kocht mit mir, sie putzt mit mir , steckt ihre Nase in den Kamin, sieht mit mir fern und ja sie liest sogar mit mir !! Bin ich wie jetzt am Computer, liegt sie neben mir und hat den Kopf auf meinen Füßen.

 

Das Erste, das ich in der Früh spüre, ist ihr Stupsen: " Hallo, Frauchen, guten Morgen !" und schon ist es ein schöner Tag.

 

Ich liebe dieses Hundemädel, vielleicht klingt es banal, aber sie berührt mein Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Doggen sind immer besondere Hunde, aber sie ist für mich einfach der Hund , der ganz ,ganz Einzigartige ! Ein Sonnenschein, den alle mögen und dem alle Herzen zufliegen.

 

Das glaube ich, ist das Besondere an den Doggen . Diese intensive Verbindung , die sie zu ihren Menschen aufbauen. Das ist aber auch leider ihre Achillesferse, wenn sie von uns Menschen enttäuscht und abgegeben werden.

 

Jeder Tag mit Ilvy ist ein Geschenk , eine Dogge lässt sich eben mit ihrem ganzen Wesen auf ihre Menschen ein .Sie ist grantig, wenn ich alleine weg gehe und versucht mir nach zueilen, wenn mein Mann nicht aufpasst. Dafür ist sie vor Freude aus dem Häuschen, wenn ich wieder heimkomme, als wäre ich Tage weg gewesen.

 

Wenn wir miteinander trainieren, ist ihr lieber als jedes Leckerli, wenn ich einfach mit ihr Ball spiele.Und gemeinsam am Boden herumzukugeln macht uns beiden den größten Spaß.

 

Es ist schön mit einer Dogge zu leben !

 

Habt einen schönen Tag !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0