· 

Ein guter Tierarzt ist Gold wert

Einen guten Tierarzt zu finden ist selbst in einer Großstadt wie Wien , gar nicht so einfach. 

 

Wir haben jetzt seit fast 30 Jahren Haustiere und daher schon die verschiedensten Tierärzte durchprobiert.Man könnte ein Buch über diese Erfahrungen schreiben , aber ich denke es ist besser die wichtigen Aspekte zu betrachten , als Schmutzwäsche zu waschen.

 

Wir sind jetzt schon seit 15 Jahren beim selben Tierarzt und fühlen uns dort sehr gut betreut.

 

Bei einem Notfall ist jederzeit jemand erreichbar, auch wenn die Ordination nicht besetzt ist. Sowohl am Wochenende wie auch des Nachts.

 

Wir werden an die Impf-Termine erinnert, bei Ernährungsfragen beraten oder wie z. B. nach Ilvys Kreuzband OPs an kompetente Fachkollegen zwecks Unterwassertherapie oder  Herzultraschall weitervermittelt.

 

Unsere Emily wird demnächst 10 Jahre alt, deshalb haben wir eine Art Gesundenvorsorgeuntersuchung machen lassen , da wir hoffen, dass sie noch lange so fit bleibt wie jetzt.

 

Es wurde ein Herzultraschall, ein Bauchschall, ein Lungenröntgen und ein Blutbild gemacht, die Zähne kontrolliert und der Tierarzt hat sie gründlich untersucht.

 

Alles bestens, darüber sind wir sehr froh !Wenn man das jedes Jahr machen lässt , kann man so leicht nichts übersehen und vielleicht rechtzeitig gegensteuern , falls doch mal irgend etwas sein sollte .

 

Ilvy ist erst ein Jahr alt, aber wir haben sie genauso durchchecken lassen !

 

Und diese Vorsorgeuntersuchungen werden auch von der Versicherung bezahlt !

 

Habt einen schönen Tag !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0